Vergünstigter Eintritt Schüler und Familien

WN 30.12.2015

Vergünstigte Angebote für Familien sowie Kinder und Jugendliche stellen die Organisatoren des K+K-Cups vor. Am Dreikönigstag, der noch in die Ferien fällt, gibt es spezielle Konditionen.

Von Michael Schulte

Nette Geste von den Veranstaltern des K+K-Cups 2016. Da der erste Turniertag noch in die Weihnachtsferien fällt, sind alle Schüler am Dreikönigstag (6. Januar) eingeladen, zum halben Preis beim Westfalentag dabei zu sein. Das heißt im Klartext: Für 3 Euro ist man dabei und bekommt von 9 bis 18 Uhr vier verschiedene Springprüfungen serviert – und darf sich dann auch abends die Hengstgala anschauen.

In diesem Jahr erwartet die Fans von stimmungsvoller Unterhaltung und gemütlichem Beisammensein eine weitere Neuheit. Als Geste an die Eltern pferdebegeisterter Kinder und Jugendlicher hat der Reiterverband Münster erstmals das Familienticket für Sonntag ins Leben gerufen.

Familien profitieren von der ermäßigten Karte, die für 18 Euro an der Tageskasse erhältlich und für jeweils zwei Erwachsene und zwei Kinder nur am Sonntag (10. Januar) ab 12 Uhr gültig ist. Dieses Ticket gibt es für Kinder und Jugendliche (bis 14 Jahre) in Begleitung ihrer Eltern. Für Kinder bis einschließlich sechs Jahren ist der Eintritt zum Turnier ohnehin kostenfrei.

Die Besucher haben dann Gelegenheit, die Messehallen Nord und Mitte zu besuchen. In der Nord-Halle werden die Dressurliebhaber auf ihre Kosten kommen, können Wettkampf und Vorbereitung beobachten, daneben locken auch diverse Aussteller mit ihren interessanten Angeboten.

Die Messehalle Mitte ist der Treffpunkt schlechthin, was nicht nur für Wein- und Bierstand gilt. Denn gerade hier haben die meisten der rund 80 Aussteller ihre Stände. Der Abreiteplatz bietet für Kenner der Szene Einblick hinter die Kulissen des Pferdesports. Der Eintritt in die große Halle ist mit diesen Karten nicht möglich.

Quelle: http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/K-K-Cup/2220014-Reiten-K-K-Cup-Verguenstigter-Eintritt-Schueler-und-Familien